×

Können wir Ihnen
behilflich sein?

Haben Sie aktuelle Angebote? Ich interessiere mich für Neuwagen. Ich interessiere mich für Gebrauchtwagen. Ich habe eine Rückfrage.

Firmengeschichte

Tradition und Vision
  • 01.1919
    Gründung VW Osenstätter
    Peter Osenstätter gründet seine erste Firma in Traunstein.
  • 01.1925
    Die erste Kraftfahrschule im Chiemgau.
    Eröffnung der ersten Kraftfahr-Schule im Chiem- und Rupertigau.
  • 01.1966
    Eine neue Werkstatt
    Baubeginn für die neue Werkstatt in der Jahnstraße in Traunstein. Der Ausbau des Volkswagen-Standortes wurde über mehrere Abschnitte und viele Jahre fortgeführt.
  • 06.1968
    Umzug
    Umzug von der Ludwigstraße in die neu fertiggestellte Werkstatt in der Jahnstraße in Traunstein.
  • 06.1980
    Ein neuer Verkaufsraum
    Eröffnung der neu gebauten Verkaufsräume in der Jahnstraße 42 in Traunstein. Der Standort wird immer weiter ausgebaut.
  • 06.1999
    Audi bekommt ein neues Domizil
    Eröffnung des Audi-Exklusiv-Betriebes in der Grabenstätter Straße in Traunstein.
  • 09.2011
    Eine neue Gebrauchtwagen-Ausstellung
    Eine neue Gebrauchtwagen-Ausstellung mit Platz für 150 Fahrzeuge lädt unsere Kunden zum Bummeln ein. Hier findet jeder das passende Gebrauchtfahrzeug.
  • 05.2014
    Der Audi Hangar wird modernisiert.
    Zwischen Weihnachten 2013 und Ostern 2014 haben wir den Audi-Schauraum umgebaut und an die neue Audi Optik angepasst. Dabei wurden die Arbeitsbereiche und Schauflächen neu aufgeteilt und der komplette Boden ausgetauscht. Zusätzlich gab es neue Möbel und eine frische Außenkennzeichnung. Damit erstrahlt der Audi Hangar in neuem Glanz.
  • 01.2016
    Die Firma wächst.
    Übernahme des Autohauses Trostberg und Eingliederung in die Osenstätter KFZ GmbH. Mit dem Volkswagen-Service-Betrieb investiert die Familie Osenstätter weiter in die Zukunft.
  • 05.2016
    Ein neues Gesicht kommt in die Stadt
    Eröffnung eines Škoda Autohauses in der Chiemseestraße 40 in Traunstein. Damit nimmt die Familie Osenstätter eine weitere Marke des Volkswagen-Konzerns ins eigene Portfolio auf.

Karriere

Ihre Berufschance bei Osenstätter
Aktuelle Stellenanzeigen
  • VW: KFZ-Mechatroniker/in
    Das bringen Sie mit

    - Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker - Bereitschaft zu höchster Qualität - Erfahrung in computergestützter Reparatur und Wartung - Freude an der Arbeit - Teamfähigkeit

    Das erwartet Sie

    - abwechslungsreiche Aufgaben in Reparatur und Wartung - ein junges und motiviertes Werkstatt-Team - ein neuer und attraktiver Arbeitsplatz - ein dynamisches mittelständiges Familienunternehmen - eine leistungsgerechte Vergütung

    Wenn Sie diese berufliche Herausforderung mit interessanten Perspektiven reizt, dann möchten wir sie kennen lernen und freuen uns auf ihre Bewerbung. Osenstätter Kraftfahrzeuge GmbH Personalabteilung Chiemseestraße 40 83278 Traunstein

    Schreiben Sie uns

Kurz vorgestellt: